Rohhaut

Aus Lederzentrum Lederlexikon

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 12:39, 20. Mär 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 15:36, 26. Apr 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
Unter der '''Rohhaut''' versteht der Gerber die abgezogene Schlachthaut ohne Behandlung, im Gegensatz zum [[Leder]] als fertigem Produkt der Gerberei. Als Leder dürfen auch nur verarbeitete Häute bezeichnet werden, die nicht in der Verarbeitung aufgelöst oder gemahlen wurden und mit Bindemitteln verklebt und zu Bahnen verarbeitet wurden. Unter der '''Rohhaut''' versteht der Gerber die abgezogene Schlachthaut ohne Behandlung, im Gegensatz zum [[Leder]] als fertigem Produkt der Gerberei. Als Leder dürfen auch nur verarbeitete Häute bezeichnet werden, die nicht in der Verarbeitung aufgelöst oder gemahlen wurden und mit Bindemitteln verklebt und zu Bahnen verarbeitet wurden.
 +
 +[[Kategorie:Lederherstellung]]

Version vom 15:36, 26. Apr 2007

Unter der Rohhaut versteht der Gerber die abgezogene Schlachthaut ohne Behandlung, im Gegensatz zum Leder als fertigem Produkt der Gerberei. Als Leder dürfen auch nur verarbeitete Häute bezeichnet werden, die nicht in der Verarbeitung aufgelöst oder gemahlen wurden und mit Bindemitteln verklebt und zu Bahnen verarbeitet wurden.

Persönliche Werkzeuge

Leather Dictionary
in English