Quebracho

Aus Lederzentrum Lederlexikon

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 13:54, 9. Mai 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 14:20, 25. Mai 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
-'''Quebracho''' ist ein [[Pflanzengerbung|pflanzlicher Gerbstoff]] südamerikanischer Herkunft. Er wird aus Holz von Bäumen gewonnen, die in subtropischen Ebenen bei durchschnittlichen Tagestemperaturen von 24 bis 28 Grad Celsius gedeihen. Die Gerbstoffergiebigkeit des Holzes ist hoch.+'''Quebracho''' ist ein [[Pflanzengerbung|pflanzlicher Gerbstoff]] südamerikanischer Herkunft. Er wird aus Holz von Bäumen gewonnen, die in subtropischen Ebenen bei durchschnittlichen Tagestemperaturen von 24 bis 28 Grad Celsius gedeihen, hauptsächlich in Bolivien, Paraguay und Argentinien. Die Gerbstoffergiebigkeit des Holzes ist mit 20 Prozent hoch.
[[Kategorie:Alle Artikel]] [[Kategorie:Alle Artikel]]
[[Kategorie:Lederherstellung]] [[Kategorie:Lederherstellung]]

Version vom 14:20, 25. Mai 2007

Quebracho ist ein pflanzlicher Gerbstoff südamerikanischer Herkunft. Er wird aus Holz von Bäumen gewonnen, die in subtropischen Ebenen bei durchschnittlichen Tagestemperaturen von 24 bis 28 Grad Celsius gedeihen, hauptsächlich in Bolivien, Paraguay und Argentinien. Die Gerbstoffergiebigkeit des Holzes ist mit 20 Prozent hoch.

Persönliche Werkzeuge

Leather Dictionary
in English