Neckleder

Aus Lederzentrum Lederlexikon

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 15:40, 18. Apr 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 15:42, 18. Apr 2007
Admin (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
-'''Neckleder''' ist ein [[Vollleder]] aus dem Nacken des [[Rindsleder|Rindes]]. Das Narbenbild ist kontrastreich und weist charakteristische Falten auf, die z. B. durch die Mast hervorgerufen wurden. Neckleder ist 2 bis 5 Millimeter dick und tritt vor allem im Möbelbereich auf, wo es durch die Firma DeSede bekannt gemacht wurde.+'''Neckleder''' ist ein [[Vollleder]] aus dem Nacken kräftiger [[Rindsleder|Bullen]]. Das Narbenbild ist kontrastreich und weist charakteristische Falten auf, die z. B. durch die Mast hervorgerufen wurden. Neckleder ist 2 bis 5 Millimeter dick und tritt vor allem im Möbelbereich auf, wo es durch die Firma De Sede bekannt gemacht wurde.
 +=== Weitere Informationen im Web ===
 +
 +* [https://www.desede.ch De Sede of Switzerland]
[[Kategorie:Leder Möbel]] [[Kategorie:Leder Möbel]]
[[Kategorie:Lederarten]] [[Kategorie:Lederarten]]

Version vom 15:42, 18. Apr 2007

Neckleder ist ein Vollleder aus dem Nacken kräftiger Bullen. Das Narbenbild ist kontrastreich und weist charakteristische Falten auf, die z. B. durch die Mast hervorgerufen wurden. Neckleder ist 2 bis 5 Millimeter dick und tritt vor allem im Möbelbereich auf, wo es durch die Firma De Sede bekannt gemacht wurde.

Weitere Informationen im Web

Persönliche Werkzeuge

Leather Dictionary
in English